Montag, 27. Mai 2019

VDH DM Obedience

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge." -Henry Ford


Und dann war das Wochenende gekommen. Tatsächlich starteten wir auf der VDH DM Obedience beim Verein der Hundefreunde Taifingen.


Nachdem das Wetter vor der VDH DM zu wünschen übrig gelassen hat - es war nass und regnerisch - trainierte ich mit Design tatsächlich nur noch die Basics daheim. Ich hatte einfach so große Angst er würde sich auf dem nassen und rutschigen Boden mit den vielen schnellen Übungen noch verletzten.


Mit Startnummer 39 ging es dann in den Ring. Und was soll ich sagen: ES WAR UNGLAUBLICH. Unser "erstes Mal" auf der großen Bühne und es hat so viel Spaß gemacht.


Bilder folgen


Wir haben so viele tolle und erfolgreiche Mensch-Hund-Teams gesehen, von denen einige sehr geglänzt haben. Viele neue Bekanntschaften geknüpft und alte Seminar-Freunde wiedergesehen.


Es war eine unglaubliche Erfahrung mit den Besten 50 Teams aus ganz Deutschland im Ring zu stehen und tatsächlich ein Teil davon zu sein.


Ich bin in erster Linie unglaublich stolz auf mein Designerle. Er hat so toll gearbeitet und war so unglaublich motiviert und voll dabei. Wir konnten in einigen Übungen zeigen, was in uns steckt - zeigt mein Design einfach die beste Fußarbeit der ganzen VDH DM 2019 mit Höchstwertung 10 unfassbar!
Leider funktionierten einige Übungen aber auch nicht wie erhofft. Nächstes Mal probieren wir es dann ohne so viele Nuller, dann spiegelt sich mein gutes Gefühl mit Design im Ring vielleicht auch in der Gesamtpunktzahl wieder.


Video folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen