Freitag, 2. Juni 2017

Kreisgruppentraining, Seminar Eva Hampe, Seminar Rebecca Wiedermann


"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
-Roger Caras


Am 20.05.2017 waren wir beim Kreisgruppentraining beim VdH-Echterdingen. Bilder sind auf der Homepage des Vereins zu sehen. Es war ein super produktives Training, mit vielen netten Leuten, vielen kreativen Ideen, viel Unruhe und Trubel, vielen unterschiedlichen Hunden sowie unterschiedliche Trainingsmethoden. Fazit: Gerne wieder!
http://www.vdh-echterdingen.de/bilder/category/81-obedience-kg-training-mai-2017.html?limitstart=0

Obedience Seminar bei Eva Hampe in Reutlingen am 27.05.2017
Nach dem Motto "same procedure as every year" waren wir am Samstag wieder zu Besuch bei dem VdH Reutlingen für einen Tag "Trainingsobedience Tag" bei der lieben Eva. Für mich sind die Seminare bei Eva gerade die, bei denen ich am meisten auf mein eigenes Training übertragen kann. Sie hat für mich sinnvolle Ansätze und Ideen, welche vor allem mir selbst ziemlich einleuchten und die ich dann auch -zumindest probiere ich das- meinem Designerle übermitteln kann. (Weil wenn ich selbst nicht verstehe/ bzw. nicht dahinter stehe, dann wird das mit dem übertragen ins Training und auf den Hund auch nichts :D )
Es war ein toller Seminartag mit vielen bekannten Gesichtern.
Es gibt ganz NEU! auch ein Buch von Eva:https://www.amazon.de/Heelwork-Handbuch-perfekten-Fu%C3%9Farbeit-Hundesport/dp/3840425247/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496040692&sr=8-1&keywords=eva+Hampe



Obedience Seminar mit Rebecca Wiedermann beim VdH Aalen am 28.05.2017
Ich habe mich auf diesen Tag schon die letzten 3 Monate gefreut. Und es hat sich wirklich so wie ein bisschen "Heim kommen" angefühlt. Heim kommen auf die Ostalb, nach Aalen.
Natürlich war ich auch ein bisschen aufgeregt, Rebecca jetzt -endlich- persönlich kennen zu lernen, Sie als Mensch zu erleben und zu versuchen ihre besten und für mich sinnvollsten Trainingsideen in meinen eigenen Trainingsalltag zu übernehmen.
Und heute mal das Fazit zu Beginn: Sie hat mich vollkommen abgeholt, mitgenommen und begeistert!


Video ist noch in Bearbeitung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen