Sonntag, 4. Juni 2017

OBE 2 beim VdH Ludwigsburg

"Dogs. 
They might be here 
only for a part of your life.
But...for them, 
you are their whole life."

#nieohnemeinTeam

Unser letzter und erster Start in Klasse 2 liegt jetzt gut 7 Monate hinter uns. Dazwischen war viel bei uns los: Der Umzug nach Aalen im letzten Jahr, dann die Zeit in Wien Anfang dieses Jahres. Der Hundesport und vor allem das Obedience rückte ein bisschen in den Hintergrund. Natürlich trainierten wir weiter, aber ich habe so bisschen das Ziel vor meinen Augen verloren. War ziemlich kritisch mit mir selbst und verbrachte viel Zeit damit mein Training zu hinterfragen. Und ganz laut in meinem Kopf die Frage " Warum muss mein dreijähriger Hund in OBE 3 starten?" Die letzten 7 Monate hatte Design und vor allem ich Zeit durchzuatmen und Luft zu holen. Luft meine Motivation im Hundesport wiederzufinden. Wir haben die Zeit zu zweit genossen. Unser tägliches Zusammenleben stand im Vordergrund. 

Heute starten wir dann bei VdH Ludwigsburg in OBE 2. Und ich bin unglaublich dankbar für den heutigen Tag. Er hat mich motiviert wieder zu trainieren um beim nächsten Mal noch besser zu sein....

Resümee des Tages:

SG mit 224 Punkten, 4 Platz
War nett...war größtenteils mein Fehler...blöde Lisa-das geht besser!!!


2Min Liegen ohne Sichtkontakt: 10 Punkte 💪



Freifolge: 8 Punkte (außer das einmalige Stehenbleiben wegen eines falschen Kommandos von mir, war das eine 10 für mich!!)

Sitz und Steh aus der Bewegung: 10 Punkte! 👍(Training hat sich gelohnt Rebecca!!! )

Abrufen mit Steh: 7 Punkte ( Doppelkommando, geiles Steh, leider war das einparen weniger schön, ohne das richtige Kommando in die Grundstellung ist das natürlich auch blöd. Fehler geht auf meine Kappe)
Box: 0 Punkte ( super geile 0, lag leider draußen, schlechtes Timing Lisa!!!)
Apport mit Richtungsanweisung: 9 Punkte (in der Fußarbeit war Design da wohl wo anders...)

Identifizieren: 9 Punkte (direkter!!!....Ich war aber mehr als zufrieden!)

Distanzkontrolle: 6 Punkte (HAMMER GEILE POSITIONEN GEZEIGT MEIN DESIGNERLE! und was machst du dann?...ja das würde ich auch gerne wissen...und das obwohl ich das liegen bleiben so oft geübt habe...argh ärgerlich! +Doppelkommando beim Abliegen tzz...)
Metalapportel über die Hürde: 5 Punkte ( nicht unser Tag nicht unsere Übung: Falscher Abstand zur Hürde, kein Einparken, kein Timing beim Abnehmen...argh...das geht besser)
Gesamteindruck: 10 Punkte 💓

Besonders gefreut hat mich ein Mitglied der Silent Storm Familie kennenzulernen. Denn zum Zuschauen war Andrea Schaffert und ihr Keksi ("Indian Summer of Silent Storm") da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen