Freitag, 2. Juni 2017

Shoppen im CSC, Strudelhofstiege, alte Donau, Rust am Neusiedler See, Bussi Baba Wien


Da die geplante Wanderung am Wochenende wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, haben wir kurzer Hand beschlossen einen Shopping-Tag im SCS (= Shopping City Süd) einzulegen. Das SCS ist ein riesiges Kaufhaus am Rande von Wien gelegen. Weil ich Design nicht alleine lassen wollte, kam er einfach mit.
Nach endlosem Bus und U-Bahn gefahre waren wir dann endlich am Ziel...



Ich habe mich eig auf einen ziemlich stressigen Mittag eingestellt doch Design überraschte mich mal wieder aufs neue. Er war so entspannt und lief mir brav in alle möglichen Modegeschäfte nach.

Und dann war da noch die Geschichte mit den Rollentreppen. Das SCS lebt von Rolltreppen und man kommt auch nur mit diesen von Ebene zu Ebene. Naja und dann lernte Design Rolltreppen fahren. Einfach mal so kurz nebenbei. Er war ziemlich mutig! Und weil ich mich so unglaublich gefreut habe findet er jetzt Rolltreppen fahren ultra gut :D

Weil der Tag nicht anstrengend genug war, gings dann noch Essen ins "s'pfiff". Das Restaurant liegt auch außerhalb...sodass wir wieder die Bahn und dann den Bus nehmen mussten.

Das Wetter wurde besser und die letzten Wochen in Wien waren bereits angebrochen. Ich wollte noch ein paar Sachen sehen und so machten wir uns auf einen Spaziergang durch die Stadt auf: Erstes Ziel war der Augarten, dann liefen wir in Richtung Strudelhofstiege am Palais Lichtenstein vorbei.


 

An einem anderen Mittag waren wir dann noch bei der alte Donau.




Und an einem der letzten Wochenenden war dann noch mein Papi zu Besuch. Wir besuchten Rust am Neusiedler See.




Und so waren die Tage in Wien auch schon gezählt. Eine unglaubliche Zeit mit ganz vielen schönen Erinnerungen ist vorbei.
Für Design und mich ging es am 11.05.17 mit dem Zug nach Hause. Das war unsere letzte Herausforderung. Voll bepackt ging es mit dem Bus in Richtung Wien Hbf. Von dort aus nach Salzburg. Dort in den Zug nach Stuttgart. Und in Stuttgart hat uns dann meine liebe Mami abgeholt.
Die Zugfahrt verlief ziemlich unproblematisch. Trotz des vielen Gepäcks dass ich zu schleppen hatte! Design war unglaublich lieb. Er achtete die gesamte Fahrt auf mich und ließ sich gut leiten bzw. hörte mir zu. Ohne seine Mithilfe hätte ich das nicht geschafft. Er ist zum Beispiel selbstständig in den Zug ein- und ausgestiegen, da ich gar keine Hand mehr für seine Leine frei hatte.
Auch während der Zugfahrt schlief er oder wir kuschelten oder er nagte an seinem Knochen den ich extra mitgenommen hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen