Dienstag, 1. April 2014

- 3er Tag-


Der dritte Tag hat begonnen...

und ich habe das Gefühl der kleine Clown ist schon seit Wochen bei uns. Ich glaube er fühlt sich richtig wohl. Er legt sich nun nicht nur in meinem Zimmer quer auf den Fußboden, sondern genießt es jetzt auch in der Küchen auf dem kalten Fliesenboden zu liegen.
schlafendes Babyle
Wenn er seine 5 Minuten hat ( und das hat er ziemlich oft ) tobt er durch die ganze Wohnung. 

Er ist ein sehr ruhiger Puppy, der alles genau beobachtet und sehr konzentriert egal wo bei der Sache ist. Nur beim Spielen hat er den Mund ganz weit offen. Wenn man ihn nicht sieht und nur hört denkt man er wär der gefährlichste Hund auf der ganzen Welt.

Wenn wir spazieren gehen, dann bleibt er meistens im Umkreis von 5 Metern bei mir. Er ist dabei sehr auf mich fixiert und marschiert brav immer mir und Klyde hinterher. 
Laute Geräusche waren am Anfang sehr angstauslösend, aber mittlerweile machen ihm Autos immer weniger Probleme. Wir üben natürlich täglich:
d.h. Plastikflaschen zusammen drücken und wieder los lassen, Türe klatschen, alle möglichen Dinge auf den Boden schmeißen, Staubsaugen, Haare föhnen, duschen ...

Babyle im nassen Gras
kurze Pause; und immer schön in die Kamera schauen.
Mit Klyde versteht Design sich immer besser. So richtig spielen sie noch nicht, aber Ansätze sind da. & ich bin ziemlich stolz auf den Besten Klyde der ganze Welt, weil er so lieb zu dem Kleinen ist. Außerdem schaut der Kleine sich viele Sachen von Klyde ab, was natürlich super ist:)  

Wir haben heute auch das Auto fahren geübt, es war eine ganz kurze Strecke und der Kleine war das erste Mal in der Box hinten im Kofferraum neben Klyde. Am Anfang hat er auch hier ordentlich rebelliert, aber nach kurzer Zeit ( etwa 2min ) hat er sich hingelegt und abgewartet was passiert. Er ist so toll :)

Heute Abend gehen wir noch auf den Hundeplatz. Im "Welpen" Gehege werden wir uns dann bestimmt ordentlich austoben. Ich bin froh den kleinen Mann zu haben. Er ist so aufmerksam und lieb .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen